Nachrichten zum Thema Ortsverein

Spendenübergabe an die HvO Helfer-vor-Ort

Den Erlös in Höhe von 555,00 Euro aus dem 28. SPD-Stadtcafé vom 26. Mai 2024 spendete der SPD-Ortsverein an die HvO Helfer-vor-Ort des Malteser Hilfsdienst e.V. im Rahmen einer Spendenscheckübergabe in der „Neuen Mitte“.

28. Stadtcafé der SPD-Oberkochen

Am 26. Mai 2024 hatte die SPD-Oberkochen zum 28. SPD-Stadtcafé in den Mühlensaal geladen.

Bei strahlendem Sonnenschein kamen einige Bürgerinnen und Bürger zum bekannten SPD-Stadtcafé, zusammen mit dem Vorgänger dem Advents- und Weihnachtsmarkt der SPD-Oberkochen gibt es dieses bereits seit 39 Jahren.

Für ein Kuchen- und Tortenbuffet mit großer Auswahl war gesorgt, dies wurde durch die vielen Kuchen- und Tortenspenden ermöglicht.

Jahreshauptversammlung 2024

SPD-Ortsverein Oberkochen baut bei der Jahreshauptversammlung auf Kontinuität im Vorstand
 

Im Mittelpunkt der diesjährigen Jahreshauptversammlung standen neben der Neuwahl des kompletten Vorstands auch der Jahresbericht des 1. Vorsitzenden Julius Siebert.

Im Jahresbericht wurde deutlich, dass der SPD-OV-Oberkochen ein echt lebendiger, reger und auf verschiedenen politischen Ebenen sehr engagierter Ortverein ist. Er konnte und kann mit einer breiten Palette an gesellschaftlichen und kommunalpolitischen Veranstaltungen und auch thematisch aktuellen Schwerpunkten aufwarten. Auf einer der ersten Veranstaltungen des Jahres informierte MdB und Ortvereinsmitglied Leny Breymaier aus „erster Hand“ über die Wahlrechtsreform.

Spendenübergabe an das Cafe Zuversicht

Den Erlös in Höhe von 900,00 Euro aus dem SPD-Stadtcafé am Oberkochener verkaufsoffenen Sonntag im November (19.11.2023) spendete der SPD-Ortsverein an das Cafe Zuversicht im Rupert-Mayer-Haus an Zita Zivicnjak, Dorothee Kübler und Susanne Schaaf-Bosch (Cafe Zuversicht).

Im Cafe Zuversicht finden Menschen mit Demenz einen Ort, an dem sie gemeinschaftlich Zeit verbringen können. 

27. Stadtcafé der SPD-Oberkochen

Am 19. November 2023 dem verkaufsoffenen Sonntag des GHV Gewerbe- und Handelsverein Oberkochen strömten die Besucher zum SPD-Stadtcafé in den Mühlensaal.

Bereits zu Beginn des Stadtcafés waren die Plätze gut belegt, es erfolgte ein reger Austausch zwischen Jung und Alt.