Unser Oberkochen

Julius Siebert

ist eine soziale und weltoffene Stadt. Und in der Gemeinde füreinander da zu sein, das ist für uns der Kern einer sozialen und gerechten Stadt. Wir müssen unsere Mittel so einsetzen, dass alle davon profitieren. Nach diesem Prinzip richtet die SPD ihre Politik in Oberkochen aus. Unabhängig von Alter und Einkommen muss allen eine gute Perspektive geboten werden. Damit Menschen in allen Lebensabschnitten diese Möglichkeit haben, braucht es: altersunabhängige Mobilität, bezahlbaren Wohnraum für jeden, umfassende Kinderbetreuung, Bildung und weitere Entwicklung der städtischen Infrastruktur und Einrichtungen.

Die positive Entwicklung unserer Stadt wurde unter dem Einsatz und der Mitgestaltung der SPD-Fraktion  im Gemeinderat ermöglicht. Wie bei der Gestaltung der Neuen Mitte, dem neuen Sportzentrum mit Schwimmbad, aber auch den ständigen Straßensanierungen. Wir als SPD-Ortsverein haben diese, und viele weitere Vorhaben, immer unterstützt. Damit sind wir nicht nur treibender Faktor, sondern auch das soziale Gewissen der Stadt.

Hier auf unserer Website findest du Informationen zu unseren Aktionen, wie unserem SPD-Stadtcafé im Mühlensaal, wo wir zwei Mal im Jahr für einen guten Zweck Kaffee und Kuchen verkaufen. Die Erlöse gehen dabei immer an einen guten Zweck an Organisationen oder Personen der Region. Weiterhin vergeben wir alle zwei Jahre unseren Sozial- und Kulturpreis an lokale Vereine, Organisationen oder Einzelpersonen, die Gutes tun. Finanziert wird dieser durch unser Engagement am Stadtfest, dort spült die SPD für dich dein Geschirr. 

Hast du zu diesen oder anderen Veranstaltungen eine Frage? Möchtest du den Vorstand kontaktieren? Oder interessierst du dich für die SPD und ihre Werte, Freiheit, Gerechtigkeit und Solidarität? Dann melde dich gerne bei uns unter Kontakt. Du findest uns auch auf Instagram und Facebook.

Viel Spaß beim Stöbern.

Ihr Julius Siebert
Ortsvereins-Vorsitzender

 

          

Ziehung der GewinnerInnen des Kandidierenden-Quiz - Wochenmarkt in Oberkochen

Nachdem unter den vielen TeilnehmerInnen alle richtigen Einsendungen ermittelt wurden, erfolgte auf dem heutigen Wochenmarkt um 10.00 Uhr die Ziehung der GewinnerInnen des Kandidierenden-Quiz.

Die auserkorene Glücksfee Lina führte zusammen mit den anwesenden Kandidierenden die Ziehung und Aufteilung der Preise durch.

Spendenübergabe an die HvO Helfer-vor-Ort

Den Erlös in Höhe von 555,00 Euro aus dem 28. SPD-Stadtcafé vom 26. Mai 2024 spendete der SPD-Ortsverein an die HvO Helfer-vor-Ort des Malteser Hilfsdienst e.V. im Rahmen einer Spendenscheckübergabe in der „Neuen Mitte“.

28. Stadtcafé der SPD-Oberkochen

Am 26. Mai 2024 hatte die SPD-Oberkochen zum 28. SPD-Stadtcafé in den Mühlensaal geladen.

Bei strahlendem Sonnenschein kamen einige Bürgerinnen und Bürger zum bekannten SPD-Stadtcafé, zusammen mit dem Vorgänger dem Advents- und Weihnachtsmarkt der SPD-Oberkochen gibt es dieses bereits seit 39 Jahren.

Für ein Kuchen- und Tortenbuffet mit großer Auswahl war gesorgt, dies wurde durch die vielen Kuchen- und Tortenspenden ermöglicht.

Fit für das Amt

Wir machen unsere Kandidierenden fit für's Amt

Mit  Besuchen bei

Stadtkämmerer Lemmermeier, der in die
Geheimnisse der Stadtfinanzen einführte ...

Bürgermeister Traub, der die Arbeit der
Verwaltung und des Gemeinderats erläuterte ...

der Leiterin des Kinderhauses, die ihnen die
Möglichkeiten der Kinderbetreuung in
Oberkochen aufzeigte ...

Stadtbaumeister Thalheimer, der über die
Herausforderungen des Stadtbauamts
informierte ...

im fast fertiggestellten Kocherbad.
Mit umfassenden Erklärungen von
Stadtbaumeister Thalheimer.
regelmäßigem Austausch mit den "alten
Hasen", den erfahrenen, amtierenden Mandatsträgern ...

 

 

Kandidierendenquiz

Wer ist wer?

Machen Sie mit - gewinnen Sie mit der SPD.

Es winken attraktive Preise

Welches Kinderfoto gehört zu welchem Kandidierenden?

Ordnen Sie den Zahlen der Kandidierenden die Buchstaben der Kinderbilder zu.